Visualizza Versione Completa : Vespa 50 Restauration
Hallo!Ich restauriere eine 50 Special ´77 und möchte wissen:
-Soll ich die Orginalfarbe wieder auflackieren (grau) , eine Farbe aus der Baureihe ´77
oder kann ich eine x-beliebige nehmen ,ohne das" Orginalität" oder"Wert"leidet.
-Welchen Sitz montieren ?.Den schwarzen "Höcker" oder den von der Primavera.
-Rücklicht auch das Orginale kleine ?
-Was bedeutet dieser Aufkleber in derTankinnenseite ?
Danke für die Hilfe
Hallo, sorry wenn ich dir so spät eine Abtwort gebe!
als erstes wurde ich sicherstellen was für eine Vespa es ist... gemäss Bild vom "tagliando di controllo" handelt es sich um eine Vespa 50R (50 Rinnovata) und nicht um eine Special..
betreffend Farbe... wenn die Original Farbe nicht rettbar ist (zeig uns mal ein Bild der Vespa!) und/oder dir die Farbe nicht passt kannst du immer eine andere Farbe, der für diese Vespa (gemäss Modell/Jahrgang) disponible war, aussuchen und verliert an Wert nicht...
PS: könntest du mir bitte die Masse vom Tagliando di controllo geben? Aussenmasse, Linien (Vertikal, Horizontal)
Danke!
Gruss
Fabio
Danke für die Hilfe .
Wo finde ich die Masse vom Tagliando di Controllo?
Kann dir die Fahrzeugnummern geben
Telaio: DGM 109340 M
V5B3T 1512XX
Motore: 1514XX
V5A4 M
Vorne rechts am "Blech" befand sich ein Aufkleber mit folgender Nummer :151225
ok... jetzt ist alles klar...
...der Tagliando di Controllo hast du von einer zweiten Vespa... und nicht von der Vespa Special...
Die Vespa sieht sehr gut aus... es wäre schade sie neu zu lackieren..möchtest du nicht probieren di Farbe zu retten und nur dort wo nötig behandeln?
ich gebe dir hier ein paar post bekannt von eleboronero ... das Endresultat ist sehr schön!
1 (http://www.vesparesources.com/index.php?name=MDForum&file=viewtopic&t=2509&postdays=0&postorder=asc&highlight=ultima+arrivata&start=0)
2 (http://www.vesparesources.com/index.php?name=MDForum&file=viewtopic&t=1893&highlight=figlio)
.....Vorne rechts am "Blech" befand sich ein Aufkleber mit folgender Nummer :151225
am Beinschild rechts? das findest du nur bei sehr schön konservierten Modellen noch drauf... es ist auch eine Art Tagliando di controllo.. (s. Bild vom Aufkleber meiner P125X)
PS: ...Masse vom Tagliando di Controllo?... ich dachte, du könntest sie mir mit einen Massstab messen und bekannt geben!?
Danke
Gruss
Fabio
Ci fate capire anche a noi???? :mrgreen: :mrgreen:
####
Ecco, ho partecipato alla discussione a modo mio.
vesparolo... un po' di serietà e rispetto per cortesia... non c'è più di dispettoso che non la presa in giro di una lingua!
Grazie
:ciao:
Powered by vBulletin® Version 4.2.4 Copyright © 2025 vBulletin Solutions, Inc. All rights reserved.